barbara boeckh

Eine solide Bindung, körperliche & geistige Auslastung, konsequente Führung & physische/psychische Gesundheit sind für mich die soliden Säulen auf denen eine harmonische Hund-Mensch-Beziehung aufbaut. Seit 2012 arbeite ich mit Hunden und ihren Menschen. Angefangen mit einzelnen Baustellen- und Problemhunden, über rege Aktivität im Tierschutz hangelte ich mich durch die riesige komplexe Welt der Hundeerziehung und -verhaltenstherapie. Ich besuchte verschiedenste Seminare und bildete mich stetig fort. Währenddessen begann ich beim Deutschen Roten Kreuz meine eigenen Hunde zu Flächen- & Trümmersuchhunden für den Realeinsatz auszubilden. Nach einigen Jahren ging ich auch hier den Weg zum Ausbilder und begleite nun Hund-Mensch-Teams auf ihrem Weg zum Rettungshunde-Team. 2017 machte ich außerdem eine Ausbildung zum Hundeernährungsberater. Seit Frühjahr 2020 verstärke ich nun das Team von coach4dogs mit dem Schwerpunkt Beschäftigungskurse. 

Barbara Boeckh mit Madox und Maja